Dein training planen

Für die CrossFit Trainingseinheiten gibt es feste Zeiten. Je nachdem wie dein Alltag aussieht, stehen dir einige Termine zur Auswahl. Solltest du es nicht rechtzeitig zum Kursbeginn schaffen, kannst du spontan im nächsten Kurs teilnehmen oder das Workout an der Tafel alleine durchziehen. Möchtest du deinen eigenen Trainingsplan verfolgen oder kannst dich nicht an die Trainingszeiten halten, darfst du dich gerne selbstständig im Open Gym Bereich bewegen.

UNser Aktueller Trainingsplan



Das Programming

Wir bieten dir ein abwechslungsreiches, durchdachtes Training, dass effektiv ist und vor allem Spaß macht. Vom CrossFit Wettkampf Programm bis zum daily Hustle WOD, wir haben genau das richtige für deine Ansprüche.

Aufgeteilt wird das ganze in ein

  • Warm up, um dich auf das Training vorzubereiten.
  • Hauptteil, wir arbeiten an deinen Fähigkeiten
  • Cool down, hier geben wir dem Körper Zeit sich vom Training zu erholen und zu entspannen

 

 

 

die 10 allgemeinen körperlichen fähigkeiten

  1. Kardiovaskuläre Ausdauer
  2. Durchhaltevermögen
  3. Kraft
  4. Beweglichkeit
  5. Explosivität
  6. Schnelligkeit
  7. Koordination
  8. Agilität
  9. Präzision
  10. Balance

 

Wir glauben, dass wir durch die Entwicklung dieser Fähigkeiten das Training unterhaltsam und effektiv gestalten können. Bei uns geht es nicht nur darum, die beste Version von sich selbst zu erstellen, sondern vor allem um den Lernprozess, um dorthin zu gelangen. Sportliche, gemeinschaftliche und persönliche Entwicklung sind Keypoints unseres Trainings.

train the body and the mind to raise your level